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Wieso brauche ich einen Post Lagerservice?

3.8/5 - (175 Bewertungen)

Jeder Mensch reist von Zeit zu Zeit oder genießt einen wohlverdienten Urlaub im In- oder Ausland. Dabei bringt ein Urlaub auch manche Aufgabe mit sich. Eine davon ist sicherzustellen, dass Ihre Post während Ihres Urlaubs sicher gelagert wird. Viele Deutsche nutzen dafür den LAGERSERVICE der Deutschen Post. Mit dem LAGERSERVICE wird Ihre Post sicher gelagert und nach Ihrer Rückkehr gesammelt zugestellt.

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Dauer ca. 5 Minuten – Preise ab 13,90€

Hier finden Sie weitere Gründe, wieso ein LAGERSERVICE der Deutschen Post ein nützlicher Urlaubshelfer ist.

Gute Gründe für einen LAGERSERVICE der Deutschen Post

  1. Bequem – Sie müssen niemanden darum bitten sich um Ihre Post zu kümmern
  2. Sicher – Ihre Post wird sicher und diskret gelagert
  3. Deutschlandweit – Der LAGERSERVICE ermöglicht deutschlandweit die Lagerung der Briefsendungen der Deutschen Post
  4. Kostenlose Wunschzustellung – Sie erhalten Ihre eingelagerte Post im Sammelumschlag nach Ihrer Rückkehr bzw. zu Ihrem gewünschten Zeitpunkt zugestellt
  5. Für Sie und Ihre Miturlauber – Der LAGERSERVICE gilt für Sie und ohne Mehrkosten für bis zu 11 Zusatzpersonen (Familie, Partner, Mitbewohner), die mit Ihnen verreisen
  6. Kostengünstig – Der LAGERSERVICE der Deutschen Post für Privatkunden kostet bei einer Lagerzeit von bis zu 1 Monat gerade mal 13,90€
  7. Online beantragen – Sie können den LAGERSERVICE schnell und bequem online bei der Deutschen Post stellen

Was kostet der LAGERSERVICE?

Preis für Bis 1 Monat Bis 3 Monate LAGERSERVICE
Privatkunden 13,90 €
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Geschäftskunden 21,90 € 28,90 € Jetzt online beantragen*

Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer

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  • Ohne versteckte Kosten
  • Frei wählbarer Starttermin für Ihre Postlagerung

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Häufige Fragen zum LAGERSERVICE

Bei welchen Anlässen sollte der Lagerservice genutzt werden?

Sie sind für einen bestimmten Zeitraum nicht an Ihrer Empfängeranschrift erreichbar und wollen Ihre Briefsendungen bis zu Rückkehr sicher aufbewahrt wissen, z.B.:

  • Urlaub
  • Kuraufenthalt
  • Seminarteilnahme
  • Betriebsferien etc.

Welche Briefsendungen werden gelagert?

  • Postkarten und Briefe (Standard, Kompakt, Groß, Maxi)
  • Briefsendungen mit der Zusatzleistung Einschreiben Einwurf
  • Bücher- und Warensendungen
  • Pressepostsendungen
  • Blindensendungen
  • Dialogpost-Sendungen (adressierte Werbesendungen)

Ausgenommen von der Lagerung sind DIALOGPOST SCHWER, Blindensendungen Schwer und Express-Sendungen sowie Briefsendungen mit der Zusatzleistung Nachnahme und Einschreiben (außer Einschreiben Einwurf), Postzustellungsaufträge, teiladressierte und unadressierte Werbesendungen.

Päckchen und Pakete werden nicht gelagert, sondern nach den Vorschriften der AGB Paket/Express National behandelt. D.h. bei erfolgloser Zustellung wird die Sendung für eine Woche in der zuständigen Filiale zur Abholung aufbewahrt.

Was bietet mir der Lagerservice?

  • Das Sammeln und sichere Aufbewahren von Briefsendungen für alle im Auftrag genannten Personen eines Haushalts während Urlaub und Abwesenheit
    Das Verpacken und Zustellen der Briefsendungen nach Auftragsende

Wie kann ich den Lagerservice beauftragen?

Die Lagerung können Sie hier im Shop der Deutschen Post oder in den Filialen der Deutschen Post beauftragen. Bitte beachten Sie, dass Sie den LAGERSERVICE mit einer Laufzeit bis 3 Monate nur im Shop der Deutschen Post beauftragen können. Erteilen Sie Ihren Auftrag spätestens 5 Werktage vor Beginn der Laufzeit.

Wie kann ich einen bestehenden Lagerauftrag korrigieren oder stoppen lassen?

Sie haben einen Fehler entdeckt und möchten Ihren Auftrag ändern oder stornieren?
Bitte kontaktieren Sie unter Angabe Ihrer Auftragsnummer (Hinweis: Die Auftragsnummer finden Sie u.a. in Ihrer Auftragsbestätigung) unseren Kundenservice.

Wann und wo sollte der Lagerservice beauftragt werden?

Erteilen Sie Ihren Lagerauftrag spätestens 5 Werktage vor Auftragsbeginn.
Der Auftrag kann online im Shop der Deutschen Post oder in den Filialen der Deutschen Post beauftragt werden.

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Hat Ihnen der Ratgeber-Artikel zum Lagerservice weitergeholfen?

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Kommentare

Dilan 21. Februar 2019 um 09:03

Hallo, ich habe den Lagerservice für 3 Wochen in Anspruch genommen, habe das Formular ausgefüllt und verschickt, doch leider habe ich nicht geschaut ob ich da eine Briefmarke drauf kleben soll, weil ich davon ausgegangen bin dass bei so einem Auftrag Empfänger Entgelt bezahlt, ich habe ehrlich gesagt gar nicht drauf geschaut, musste ich da eine Briefmarke kleben ??

Antworten

Ihr Post-Ratgeber 23. Februar 2019 um 09:20

Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice der Deutschen Post. Wir sind ein unabhängiges Ratgeber- und Vergleichsportal für Nachsende- und Lagerservice-Dienstleistungen. Daher haben wir keinerlei Einsicht in auftragsbezogene Daten der Deutschen Post oder ob Ihr Auftrag postalisch zugegangen ist.

Antworten

Karin G. 15. Februar 2019 um 17:22

Kann ich einen Lagerauftrag vorzeitig beenden

Antworten

Ihr Post-Ratgeber 23. Februar 2019 um 09:24

Dies ist möglich. Dafür müssen Sie den Kundenservice der Deutschen Post kontaktieren und Ihre Auftragsnummer bereithalten.

Antworten

Annemarie T. 4. Februar 2019 um 18:13

Wird die gesamte gelagerte Post am ersten Tag, an dem wieder zugestellt wird, geliefert, bzw. wann wird die Zustellung der gesamten gelagerten Post spätestens erfolgen?

Antworten

Ihr Post-Ratgeber 4. Februar 2019 um 18:31

In der Regel wird die gelagerte Post zum vereinbarten Tag gesammelt zugestellt. Diesen haben Sie bei der Beauftragung des Lagerservice* beim Punkt „Wieder zustellen ab“ benannt.

Antworten

H. 4. Februar 2019 um 12:19

Guten Tag, ich habe am Samstag, 2.02.2019 einen Postlagerungsauftrag per Post in der Postfiliale Wermelskirchen abgeschickt. Bis heute habe ich noch keine Auftragsbestätigung per Mail erhalten. Bitte teilen Sie mir mit, ob der Auftrag für die Zeit vom xx.xx.2019 bis xx.xx.2019 bei Ihnen angekommen ist und ausgeführt wird. Danke.

Antworten

Ihr Post-Ratgeber 4. Februar 2019 um 18:24

Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice der Deutschen Post. Wir sind ein unabhängiges Ratgeber- und Vergleichsportal. Daher haben wir keinerlei Einsicht in auftragsbezogene Daten der Deutschen Post.

Antworten

Anke 4. Mai 2019 um 21:50

Guten Tag, kann ich für den monatlich Preis für Lagerservice mehrere Zeiträume in einem Monat Urlaub machen. Z.B. Eine Woche Anfang des Monats und eine Woche Ende des Monats?

Antworten

Ihr Post-Ratgeber 11. Mai 2019 um 10:27

Dies ist nicht möglich. Für diesen Anwendungsfall müssen Sie zwei einzelne Lagerservices stellen.

Antworten

Frank S. 14. Januar 2019 um 16:27

Guten Tag,
kann ich einen Lagerauftrag auch mit 2 Verschiedene Nachname angeben? Wo beide im Gleichen Haushalt Leben, oder muß ich 2 Lageraufträge beantragen?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Frank S.

Antworten

Ihr Post-Ratgeber 14. Januar 2019 um 18:34

Sie benötigen nur einen Lagerauftrag. Mit diesem können beide Personen aus dem Haushalt die Postlagerung beauftragen. Es entstehen keine doppelten Kosten.

Antworten

Stephan L. 7. Januar 2019 um 22:37

Kann ich einen Lagerauftrag von z.B. 3 Monaten verkürzen? Wenn ich früher als geplant wieder Zu Hause bin.

Antworten

Ihr Post-Ratgeber 8. Januar 2019 um 19:55

Dies ist möglich. Jedoch müssen Sie dafür den Kundenservice der Deutschen Post kontaktieren. Dieser kann den Lagerauftrag stoppen bzw. vorzeitig beenden.

Antworten

Günter B. 7. Januar 2019 um 10:33

Nimmt die Post ein Buch, das ich erwarte auch an? Oder wird die Annahme verweigert.?

Antworten

Ihr Post-Ratgeber 8. Januar 2019 um 19:57

Die Deutsche Post lagert laut Produktbeschreibung die folgenden Sendungsformate:
– Postkarten und Briefe (Standard, Kompakt, Groß, Maxi)
– Briefsendungen mit der Zusatzleistung Einschreiben Einwurf
– Bücher- und Warensendungen
– Pressepostsendungen
– Blindensendungen
– Dialogpost / Infobrief-Sendungen (Adressierte Werbesendungen in Hüllen)
– Telegramme

Antworten

Karin M. 2. Januar 2019 um 22:29

Wenn ich den Lagerservice für einen Monat in Anspruch nehme, hätte ich die Möglichkeit einmal zwischendurch die Post abzuholen?

Antworten

Ihr Post-Ratgeber 4. Januar 2019 um 18:13

Dies ist im Produkt Lagerservice der Deutschen Post nicht vorgesehen. Man kann laut Anbieter Deutsche Post nur den Termin benennen, ab wann die (eingelagerte) Post wieder zugestellt wird.

Antworten

Judith D. 20. Dezember 2018 um 14:16

Guten Tag, ich fahre im mai für 2 Monate in den Urlaub und wollte fragen ob der nachsendeantrag für den ganzen Haushalt gilt oder kann ich den speziell nur für mich beantragen?

Antworten

Ihr Post-Ratgeber 20. Dezember 2018 um 18:09

Guten Tag. Der Lagerauftrag* der Deutschen Post gilt für den ganzen Haushalt (Bis zu 11 Zusatzpersonen). Der Lagerauftrag für Ihre Urlaubsdauer von 2 Monaten kostet 11,90€. Der Preis für die Postlagerung ist unabhängig davon, ob Sie den Auftrag als Einzelperson oder Haushalt mit mehreren Personen stellen.

Antworten

Beate L. 22. Dezember 2018 um 14:47

Hallo, wenn ich meine Post einlagern lasse, kann ich sie später mir an eine andere Anschriift als die Hausanschrift senden lassen?

Antworten

Ihr Post-Ratgeber 22. Dezember 2018 um 17:00

Guten Tag.

Ihre eingelagerte Post wird ausschließlich an Ihre „normale“ Anschrift bzw. Ihre Hauptanschrift (Die für die auch die Einlagerung gilt) gesendet. Die Nachsendung Ihrer eingelagerten Post an eine andere Anschrift ist nicht möglich. Hierfür würde es eines Nachsendeauftrags bedürfen. Mit diesem könnten Sie Ihre Post an Ihre neue Anschrift oder vorübergehenden Anschrift nachsenden. Nähere Informationen zum Nachsendeauftrag der Deutschen Post finden Sie hier.

Antworten

Hubert L. 18. Dezember 2018 um 16:17

Hallo!
Ihre Autragsbestätigung habe ich erhalten.
Noch eine Frage dazu: Wie bekomme ich die eingelagerte Post nach dem 21.01.2019?
Muß ich diese wo abholen?
Wird die Post nach dem 21.01.2019 gesammelt zugestellt?

Bitte um kurze Mitteilung.

Mit freundlichen Grüßen
Hubert L.

Antworten

Ihr Post-Ratgeber 4. Januar 2019 um 18:17

Ihre eingelagerte Post wird Ihnen gesammelt zugestellt. Sie müssen diese nicht abholen. Die Zustellung erfolgt ab dem von Ihnen gewünschten Termin über Ihren Postzusteller. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice der Deutschen Post.

Antworten

Kati 6. März 2019 um 15:22

Hallo.
Wir sind insgesamt fast 7 Monate unterwegs, kommen aber zwischendurch 2x wieder nach Hause. Können wir mehrere Aufträge kurz hintereinander aufgeben mit unterschiedlichen Laufzeiten?
LG Kati

Antworten

Ihr Post-Ratgeber 26. Mai 2019 um 11:09

Ja dies ist möglich. Beim Lagerservice können Sie Ihre Laufzeit beliebig bestimmen. Jedoch ist ein einzelner Lagerservice auf die Dauer von 3 Monaten beschränkt. Davon können Sie aber selbstverständlich mehrere stellen.

Alternativ kann ein Nachsendeauftrag wegen vorübergehender Abwesenheit sinnvoll sein. Bei diesem würde Ihnen Ihre Post nachgesendet. Hier gehts zum Nachsendeauftrag.

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